Wenn Lesen und Schreiben zum Problem wird

Wenn beim Schreiben viele Fehler passieren oder das Lesen stockend oder oberflächlich ist, lautet die Empfehlung in der Regel: mehr üben. Üben – meist verbunden mit der Aufforderung, sich besser zu konzentrieren, bringt aber nicht immer den erwarteten Erfolg. Die Enttäuschung darüber führt bei Eltern und Kind zu einer Geduldsprobe, die nicht selten in Konflikten endet, besonders dann, wenn die Leistungen manchmal gut sind. Die Kinder werden dann sehr kreativ darin, diese Anforderungen zu vermeiden. Kann oder will das Kind nicht lesen oder schreiben? Was ist eine Lese- oder Rechtschreibstörung? Welche Gründe gibt es für Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens und Schreibens und welche Hilfen sind wirksam?

Leitung: Hedi Post, Dipl. Sozialpädagogin, Lerntherapeutin FIL

Termin: DO 10. November 2016 von 19.30 – 21.00 Uhr in Au 

Terminänderungen vorbehalten

Kosten: 7,00 € / auch für Paare / Mitglieder frei!

Wir bitten um Anmeldung per Mail oder telefonisch in der Lernpraxis Tel. 08752 / 97 37

 

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